Schnorcheln

Die Lagune von Kurumba-Malediven ist umgeben von Wellenbrechern, die die Wellen und Strömungen für ideale Schnorchel-bedingungen mindern. Ihre durchschnittliche Wassertiefe ist 1,0 bis 1,5 Meter. Kleinere Korallen treten hervor, gefüllt mit quirligem Meeresleben. Gleich jenseits der Wellenbrecher ein dramatischer Abfall mit noch größerer Korallenvielfalt, die Heimat von farbenfrohen Fischen, Stachelrochen und Schildkröten.

Ausstattung und Stunden für’s Schnorcheln

Das Majaa Recreation Center bietet Schnorchelausrüstungs- und Schwimmwesten Verleih gegen Aufpreis an. Wir empfehlen allen Gästen, die kostenfreien Schnorchelstunden zu absolvieren, um Ihre Kenntnisse aufzufrischen und zu wissen, wie Sie unsere Riffrichtlinien zu befolgen haben bzw. die Gefahren in unserer Gegend kennen. 

Touren zum Hausriff

Wenn Sie Anfӓnger oder Anfӓngerin sind, bietet Ihnen unser Majaa Recreation Team, an unserer geführten House Reef Tour teilzunehmen. Diese findet mehrmals die Woche statt. Durch diese Erfahrung tauchen Sie in eine neue, bunte Welt ein. Wir bitten Sie, im Vorhinein zu buchen und machen Sie freundlich darauf aufmerksam, dass diese Aktion kostenpflichtig ist.  

Nachtschnorcheln

Das Nachtschnorcheln wird von Majaa Recreation angeboten, wobei Sie das Riff von einer ganz anderen Perspektive wahrnehmen.


Fakten zum Schnorcheln

Buchung

Night
Erwachsene
Kinder

Maldives Snorkelling | Kurumba Maldives Resort

Snorkelling in Maldives

The Kurumba Maldives lagoon is surrounded by wave breakers, which reduce waves and currents for ideal snorkelling conditions. An average depth of 1 to 1.5 metres. Small coral outcrops abound, filled with vibrant marine life. Just beyond the breakers, a dramatic drop, even greater variety of coral, home to colourful fish, stingrays and turtles.

Snorkelling Lessons

Majaa Recreation offers complimentary snorkelling equipment and life jacket hire.  We also recommend all guest complete our complimentary snorkelling lessons to help you brush up on your skills, know the how, to protect our reef and any local risks that we have in the area. 

House Reef Tours

If you are a beginner, our Majaa Recreation team offer a complimentary hour reef tour several times a week. Books are required. This will allow you to feel comfortable to snorkel with new friends and get orientated with our house reef. 

Night Snorkelling

Night snorkelling is available from Majaa Recreation, to see an entirely different perspective of the reef.


Snorkelling Factsheet

BOOK NOW

Night
Adult(s)
Children